März 2025

Pressemappe bakerman internorga 2025

WE ARE READY TO TOP!

Bei uns herrscht nur VOLLGAS – größer, wilder, ausgefallener und mit noch mehr Topping rocken wir dieses Jahr die Internorga! Unsere Überzeugung: Geschmack ist Zukunft! Zukunft, die von Snackinnovationen geprägt ist. Klingt interessant?
Einfach durchklicken, durchdrehen und veröffentlichen :-).

ALEKSANDRA REIMANN
Leitung Marketing
marketing@bakerman.de
+49 2562. 908105-33

CATHRIN NIENHAUS
Marketing
marketing@bakerman.de
+49 2562. 908105-37

März 2025

Pressemappe bakerman internorga 2025

WE ARE READY TO TOP!

Bei uns herrscht nur VOLLGAS – größer, wilder, ausgefallener und mit noch mehr Topping rocken wir dieses Jahr die Internorga! Unsere Überzeugung: Geschmack ist Zukunft! Zukunft, die von Snackinnovationen geprägt ist. Klingt interessant?
Einfach durchklicken, durchdrehen und veröffentlichen :-).

ALEKSANDRA REIMANN
Leitung Marketing
markting@bakerman.de
+49 2562. 908105-33

CATHRIN NIENHAUS
Marketing
markting@bakerman.de
+49 2562. 908105-37

PRESSEINFORMATION

„Geschmack trifft Kunst: Bakerman startet Snack-Revolution auf der Internoga 2025“

Gronau, 17.02.2025 – Bakerman revolutioniert die Snackwelt mit aufregenden Geschmacksinnovationen und lädt zu einer einzigartigen kulinarischen Entdeckungsreise ein.

Größer, wilder, ausgefallener: Unter dem Motto „Geschmack ist Zukunft“ präsentiert Bakerman auf der diesjährigen Internorga ein Feuerwerk an Snackinnovationen. Das Unternehmen verspricht ein Erlebnis der Superlative mit noch mehr Toppings und kreativen Geschmackskombinationen.

Überraschung und Kunstgenuss: Bakerman hält sich bewusst bedeckt, um die Spannung zu steigern. Neben neuen, coolen und leckeren Artikeln verspricht das Unternehmen eine völlig neuartige. Produktpräsentation, die sich vor allem von künstlerischen Elementen inspirieren lässt. Diese einzigartige Inszenierung verspricht, die Snackwelt in einem ganz neuen Licht zu präsentieren.

Entdecke neue Geschmackswelten: Bakerman fordert Besucher heraus, ihren eigenen Geschmack neu zu definieren und zu beschreiben. Das Team aus dem Münsterland nimmt Kunden mit auf eine Reise durch verschiedene Geschmackswelten und ermutigt sie, neue Snackkonzepte zu erkunden.

Boost your taste: Mit dem Claim „Boost your taste“ lädt  Bakerman dazu ein, die Grenzen des Geschmacks zu erweitern. Das Unternehmen verspricht eine besondere Geschmacksreise, die Inspiration und neue kulinarische Erfahrungen bietet.

Innovation trifft Tradition: Bakerman bleibt seinen beliebten Snack-Klassikern treu, entwickelt aber ständig neue, kreative Ideen für Snack- und  Belegkonzepte. Das Unternehmen setzt auf Weiterdenken und innovative Lösungsansätze, um Abwechslung in die Auslagen zu bringen. Besucher der Internorga sind herzlich eingeladen, den Stand von Bakerman zu besuchen und sich von den neuesten Snackkreationen inspirieren zu lassen. Ein Besuch, der sich garantiert lohnt!

Über die Bakerman Gruppe: Bakerman wurde 2007 in Gronau gegründet und ist bis heute inhabergeführt.
Die damit einhergehenden kurzen Entscheidungswege, kombiniert mit der hohen Fachkompetenz, haben das Unternehmen innerhalb von 18 Jahren zu einem der Innovationstreiber und Trendsetter der Branche gemacht. Heute erzielt Bakerman mit insgesamt 85 Mitarbeitern am Standort Gronau und 350 Mitarbeitern innerhalb der Gruppe, einen Umsatz von 250 Millionen Euro. Als Spezialist für Qualitätsbackwaren im süßen wie auch herzhaften Bereich, bietet das Unternehmen, neben den Klassikern vor allem innovative Produkte mit handwerklicher Anmutung aus hochmodernen Produktionsanlagen und ist IFS „higher level“ zertifiziert. Dank der Kompetenz qualifizierter Bäckermeister im Entwicklungsteam, kann Bakerman neue Trendprodukte vorstellen und auf individuelle Kundenwünsche schnellstens eingehen. Zur Geschäftsleitung gehören heute Heiko Thees (Inhaber), Marcel Krug (Geschäftsführer), Lars Feldhues (Geschäftsführer), Friedhelm Leuders (Prokurist), Falk Löffler (Prokurist Bakerman, Geschäftsführer Bakerman Produktion) und Wilhelm Voss (Prokurist).

Downloadpaket

PRESSEINFORMATION

SNACK IT UP!

Klassiker als Euphemismus für langweilig? Nicht bei uns! Belegen, toppen, snacken heißt die Devise! Coole Idee? Klar, wir sind THE SNACK BRAND.

Wir lieben unsere Snack-Klassiker und wir wären nicht Bakerman, wenn wir nicht immer wieder einen draufsetzen würden. Weiterdenken, neue Lösungsansätze kreieren und viel Abwechslung in die Auslagen dieser Welt bringen – deshalb entwickeln wir immer wieder kreative Ideen für Snack- und Belegkonzepte. Echtes Handwerk kombiniert mit individuellen Ideen machen aus der Auslage eine echte Showbühne für Snacks. Warum all die Arbeit machen? Ist doch klar! Mit kreativen Belegideen kann jeder Bäcker direkt auf Trends reagieren, sich vom Wettbewerb abheben und den individuellen Geschmack des Kunden treffen! Mit Liebe belegt und getoppt verwandeln sich die Klassiker in echte Eyecatcher und eignen sich hervorragend für die Präsentation auf Social Media. Worauf warten? Let‘s go – belegen, toppen, snacken!

Das Bakerman Sortiment bietet hier gleich mehrere Trendprodukte als Grundlage für kreative Belegideen! Unsere Pizza-Donuts XL lassen sich einfach aufschneiden und nach Herzenslust belegen: Eine individuelle Kombination aus knackigem Rucola, saftigen Tomaten, cremigem Avocado, herzhaften, getrockneten Tomaten, cremigen Käsesorten, knackigen Nüssen, würzigem Hack, aromatischem Schinken oder frischen Zwiebeln machen die Snacks unvergleichbar – geschmacklich, optisch und preislich.

Der neueste Clou und beliebtes Trendrezept sind die Croffles. Richtig gelesen! Bei Croffles handelt es sich um einen Mix aus Croissants und Waffeln. Einfach nachmachen und die Kunden verwöhnen: Dazu lässt man die Croissant Teiglinge antauen – wir empfehlen unser Buttercroissant 3.0 – backt sie im Waffeleisen goldig aus und veredelt sie nach Belieben. Zum Beispiel als Croffle Dubai Style, mit Pistazien und Schokocreme, Schlagsahne, dem sagenumwobenen Kadayif, auch bekannt als Engelshaar und knackigem Pistaziencrunch. Frische Früchte, mit Sahne und leckerer Schoko- und/oder Fruchtsoße machen die Croffles unvergleichbar, und optisch zum Hingucker! Einfach mal machen!

Noch mehr Abwechslung gefällig? Croissants sind sowohl herzhaft oder auch süß belegt und/oder getoppt ein absoluter Hingucker. Ebenso wie unsere süßen Blätterteigstangen oder das klassische Apfeldreieck: Mit Sahne und frischen Früchten verfeinert, mit einer Kugel Eis serviert, mit Soße garniert und knackigem Topping veredelt – alles ist erlaubt, was Auge und Gaumen erfreut!

Quick and dirty soll es sein? Eine Inspiration für einen gemütlichen Kinoabend auf dem Sofa: Gefüllter Pizza-Donut Jalapeno-Cheddar, aufgeschnitten und mit knusprigen Nachos und Käsesoße serviert. So kann man – kulinarisch bestens versorgt – in jede Story versinken.

Auch für die Liebhaber der Geflügelrolle, Deutschlands beliebtestem Snack, halten wir eine Veredelungsidee bereit: Geflügelrolle aufschneiden und einfach mit Ketchup, Remoulade, Gewürzgurken und gerösteten Zwiebeln in einen sensationellen Hot Dog verwandeln! Schon bekannt? Wie wäre es dann als Geflügelsnackscheiben, präsentiert in einer Schale und mit verschiedenen Toppings und bunten Soßen garniert. Auch der Laugendog eignet sich hervorragend für eine Veredelung: Gleiches Verfahren, anders getoppt. Vor dem Backen einschneiden, nach dem Backen mit nussigem Rucola, saftigem Coleslaw, süßem Senf und knusprigen Röstzwiebeln belegen. Zum Verlieben.

Bakerman – the snack brand. Wir tragen nicht nur die Leidenschaft für das Bäckerhandwerk in unseren Herzen, sondern auch das Know-how. Backwaren sind für uns eine Herzensangelegenheit. Und genau deshalb konnten wir bei den Tiefkühl Hits 2024 vom TK-Report mit unseren gefüllten Pizza-Donuts eine Punktlandung erzielen und den ersten Platz belegen. Wir könnten stolzer nicht sein.

Downloadpaket

WHAT THE BAKE!

Snack Checker? Kennen wir genau! Denn wir sind THE SNACK BRAND.

Jeden Tag gehen sie auf die Suche. Sie sind hungrig, sie wollen Abwechslung und sie sind anspruchsvoll – unsere Snack Checker! Sie werden getrieben von dem Wunsch nach neuen Entdeckungen, nach flexitarischer Ernährung, nach einem Snack, der vollwertige Mahlzeit und Augenschmaus zugleich ist. Und wir haben, worauf die Welt und die Snack Checker gewartet haben: Gefüllte Pizza-Donuts in gleich 5 verschiedenen Sorten: Gefüllter Pizza-Donut Cheeseburger Style, Tomate-Basilikum, Jalapeno-Cheddar, Flammkuchen oder Diavolo! Bunt belegt, vegetarisch oder mit aromatischem Hackfleisch, mit verschiedenen Füllungen wie Pesto Frischkäse, einer Grilled Paprika Creme oder einer Nacho-Cheese Füllung. Die Gefüllten Pizza-Donuts sind einfach unwiderstehlich und eine Innovation in der Auslage, auf die jeder Snack Checker anspringt!

Da alle nach Gefülltem rufen: Unsere Kebabtaschen treffen den Nerv der Zeit. Knusprige Teigtaschen gefüllt mit saftigem Hähnchenfleisch nach Kebab-Art, einer würzigen Käsemischung und weiteren Zutaten im Kebab Style oder Tzatziki Style. Wir finden: ein glattes Upgrade 2.0!

Mehr Bock auf süß? Können wir auch und haben auch hier die Ansprüche der Snack Checker im Visier! Bereits seit Jahrhunderten geschätzt und heute in Delikatessabteilungen zu Hause ist die Pistazie. Mit ihrer großartigen Optik und dem einzigartigen Geschmack haben wir auch ihr gleich zwei Produkte gewidmet: das feinknusprige Croissant Pistazie gefüllt mit einer himmlischen Pistaziencreme und einem fein-knusprigen grünen Keks-Topping für einen cremigen Genuss mit leichtem Biss. Pistazien-Highlight die Zweite: Die Blätterteigstange Pistazie-Vanille! Der feinknusprige Blätterteig mit einer Doppelfüllung aus aromatischer Pistaziencreme und leckerer Vanillecreme wird abgerundet mit einem knackigen Hagelzucker-Topping. Einfach galaktisch gut.

Bühne frei! Bunt und instagrammable kommen die bunten Blätterteigstangen daher. Sie punkten nicht nur durch himmlischen Geschmack und einer Doppelfüllung mit Vanille, sondern überraschen mit ihrer knalligen, der Füllung entsprechenden Farbe in schoko-braun, himbeer-rot und marille-gelb!

Bakerman – the snack brand. Wir tragen nicht nur die Leidenschaft für das Bäckerhandwerk in unseren Herzen, sondern auch das Know-how. Backwaren sind für uns eine Herzensangelegenheit. Und genau deshalb konnten wir bei den Tiefkühl Hits 2024 vom TK-Report mit unseren gefüllten Pizza-Donuts eine Punktlandung erzielen und den ersten Platz belegen. Wir könnten stolzer nicht sein.

 Downloadpaket

Presseinformation

Bakerman. The Snack Brand. Was uns antreibt? Hunger!

Wir sind hungrig, sehr hungrig! Hungrig nach Innovation, nach Vorsprung, nach Veränderung. Stay hungry – danach leben wir. Das sind wir.

Als Spezialist für hochqualitative Tiefkühl-Backwaren im süßen wie auch herzhaften Bereich bieten wir neben den Klassikern vor allem innovative Produkte.
Bakerman® wurde 2007 gegründet und ist bis heute inhaber­geführt. Die damit einhergehenden kurzen Entscheidungswege, gekoppelt mit der hohen Fach­kompetenz, haben das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der Innovations­treiber und Trendsetter der Branche gemacht.

Wir produzieren heute mit unseren zwei hochmodernen Produktionsanlagen in Bexbach im Saarland und in Beugen in den Niederlanden auf 28.000 Quadratmetern Produktionsfläche echte Klassiker und innovative Produkte mit handwerklicher Anmutung. Zudem ist der Traditionsbetrieb Kessko GmbH & Co. KG seit Februar 2025 Teil der Bakerman-Gruppe. In Bonn veredelt die Traditionsmarke seit 1905 hochwertige Rohstoffe zur Herstellung von Konditorei- und Süßwaren, wie zum Beispiel Nüsse, Rohkakao oder Mandeln.

Doch die wichtigste Zutat ist und bleibt für uns das Team. Und unser Team ist hungrig auf mehr! Darauf das Marktgeschehen mitzugestalten, wir sind neuen Trends auf der Spur und setzen neue Trends! Uns knurrt der Magen nach neuen Innovationen und überzeugenden Snack-Produkten. Wir verbeißen uns in bahnbrechende Ideen, denn es lechzt uns danach, neue Rezepturen und Kompositionen zu entwickeln, die den Markt revolutionieren!

Bakerman – the snack brand. Wir tragen nicht nur die Leidenschaft für das Bäckerhandwerk in unseren Herzen, sondern auch das Know-how. Backwaren sind für uns eine Herzensangelegenheit. Und genau deshalb konnten wir bei den TiefkühlHits 2024 vom TK-Report mit unseren gefüllten Pizza-Donuts eine Punktlandung erzielen und den ersten Platz belegen. Wir könnten stolzer nicht sein.

Zur Geschäftsleitung gehören heute Heiko Thees (Inhaber), Marcel Krug (Geschäftsführer), Lars Feldhues (Geschäftsführer), Friedhelm Leuders (Prokurist), Falk Löffler (Prokurist Bakerman, Geschäftsführer Bakerman Produktion) und Wilhelm Voss (Prokurist).

Downloadpaket

Presseinformation

Bakerman. The Snack Brand. Mehr Kapazität – mehr Snacks für alle!

Unser Hunger auf mehr muss gestillt werden. Dafür reichen die unglaublichen 28.000 Quadratmeter Produktionskapazität bald nicht mehr aus. Auch im modernen, lichtdurchfluteten Headquarter in Gronau wird es langsam wieder eng. Daher arbeiten wir derzeit an Plänen für einen neuen, größeren Standort in Gronau. Außerdem soll an beiden Produktionsstandorten ordentlich erweitert und investiert werden.

Newsticker:

>> In Gronau entsteht auf 43.000 Quadratmetern ein „neues Zuhause“ für Bakerman. Nachhaltig, kommunikativ und selbstverständlich ein Hingucker. Eine Hommage an das Erfolgsprodukt der ersten Stunden: das Apfeldreieck ist formgebend für das neue Gebäude.

>> auf rund 14.000 Quadratmeter wird sich der Produktionsstandort Bexbach bis 2025 erstrecken. Auf nunmehr drei hochmodernen Produktionslinien sollen dann leckere, innovative Pizzasnacks laufen.

>> der Produktionsstandort in Beugen erstreckt sich zukünftig auf sage und schreibe rund 40.000 Quadratmeter! Erweiterte Produktionslinien und ein neues Tiefkühllager sollen zukünftig dabei helfen, unseren Heißhunger zu stillen und die Snack Checker da draußen zu überraschen!

>> Der Neuzugang der Bakerman-Gruppe, Kessko GmbH & Co. KG, wird auf ein neues Niveau gehoben, gleichzeitig soll die langjährige Tradition und der Branchenerfolg fortgeführt werden.

Es entsteht Großes in der gesamten Bakerman-Gruppe – bleiben Sie gespannt!

Downloadpaket

Presseinformation

Bakerman. Wir wissen, woher wir kommen.

In einer Welt, die sich rasend schnell verändert, suchen wir oft nach einem Anker im Altbewährten. Bei Bakerman verstehen wir die Kraft der Tradition, denn sie ist der Schlüssel zur Identität. Unser Herzstück, das handgeschriebene Rezeptbuch von Heiko Thees‘ Vater aus dem Jahre 1962, ist mehr als nur vergilbte Seiten. Es ist der Beweis für unsere Wurzeln, ein Erbe, das wir mit Stolz in den Händen halten. Jedes vergilbte Blatt erzählt eine Geschichte von Liebe, Hingabe und dem unverwechselbaren Geschmack unserer Herkunft.

Als Bäcker:innen bleiben wir unseren Wurzeln treu. Heiko Thees, der das Handwerk vor mehr als 35 Jahren in der Backstube seines Vaters auf Rügen lernte, trägt die Liebe zu Backwaren tief in seinem Herzen. Diese Liebe ist unser Antrieb.

Doch bei Bakerman sind wir sowohl Bewahrer der Tradition als auch Schöpfer von Neuem. Wir sehen in den Rezepturen nicht nur das Alte, sondern auch den Schlüssel zu neuen Wow-Effekten und Überraschungen. Unsere Backwaren sind mehr als nur Produkte – sie sind Ausdruck unserer Kreativität, eine Hommage an die Vergangenheit und ein Versprechen für die Zukunft.

Als Team glauben wir, dass Tradition und Bewährtes nicht ausschließlich in der Vergangenheit existieren sollten. Sie sind unsere Basis, unsere Inspiration, während wir mutig neue Wege beschreiten. #celebratethespirit – Wir zelebrieren das Erbe, indem wir das alte Rezeptbuch als Kompass in die Zukunft nutzen. Es ist unsere Quelle der Kreativität, der Antrieb für überraschende Kreationen, die nicht nur den Gaumen, sondern auch das Herz berühren.

Jede Bakerman Backware erzählt eine Liebesgeschichte aus der Vergangenheit und öffnet die Tür zu einem neuen Abenteuer, bei dem Gestern und Morgen zu einem Geschmackserlebnis verschmelzen und unsere Kunden:innen immer wieder aufs Neue begeistert werden.

Downloadpaket

Presseinformation
Bakerman Fact Sheet 2025

Bakerman in Zahlen

2007 >> Gründungsjahr Bakerman (bis heute inhabergeführt)

2024 >> Gründung Bakerman Produktions GmbH & Co. KG

2025 >> Kessko GmbH & Co. KG wird Teil der Bakerman-Gruppe

4 Standorte >> Gronau (DE), Bexbach (DE), Bonn (DE), Beugen (NL)

IFS- Wertung 2024: 98,98 Prozent Higher Level

Anzahl Mitarbeiter: 440 gesamt an allen vier Standorten

Sortiment: 300 Produkte zum Dahinschmelzen

Umsatz in 2024: 250.000.000 EURO

Produktionsfläche gesamt: 28.000 Quadratmeter

Verkaufte Produkte in 2024: 810.000.000 Stück

Downloadpaket

PRESSEINFORMATION

„Geschmack trifft Kunst: Bakerman startet Snack-Revolution auf der Internoga 2025“

Gronau, 17.02.2025 – Bakerman revolutioniert die Snackwelt mit aufregenden Geschmacksinnovationen und lädt zu einer einzigartigen kulinarischen Entdeckungsreise ein.

Größer, wilder, ausgefallener: Unter dem Motto „Geschmack ist Zukunft“ präsentiert Bakerman auf der diesjährigen Internorga ein Feuerwerk an Snackinnovationen. Das Unternehmen verspricht ein Erlebnis der Superlative mit noch mehr Toppings und kreativen Geschmackskombinationen.

Überraschung und Kunstgenuss: Bakerman hält sich bewusst bedeckt, um die Spannung zu steigern. Neben neuen, coolen und leckeren Artikeln versprichtdas Unternehmen eine völlig neuartige. Produktpräsentation, die sich vor allem von künstlerischen Elementen inspirieren lässt. Diese einzigartige Inszenierung verspricht, die Snackwelt in einem ganz neuen Licht zu präsentieren.

Entdecke neue Geschmackswelten: Bakerman fordert Besucher heraus, ihren eigenen Geschmack neu zu definieren und zu beschreiben. Das Team aus dem Münsterland nimmt Kunden mit auf eine Reise durch verschiedene Geschmackswelten und ermutigt sie, neue Snackkonzepte zu erkunden.

Boost your taste: Mit dem Claim „Boost your taste“ lädt  Bakerman dazu ein, die Grenzen des Geschmacks zu erweitern. Das Unternehmen verspricht eine besondere Geschmacksreise, die Inspiration und neue kulinarische Erfahrungen bietet.

Innovation trifft Tradition: Bakerman bleibt seinen beliebten Snack-Klassikern treu, entwickelt aber ständig neue, kreative Ideen für Snack- und  Belegkonzepte. Das Unternehmen setzt auf Weiterdenken und innovative Lösungsansätze, um Abwechslung in die Auslagen zu bringen. Besucher der Internorga sind herzlich eingeladen, den Stand von Bakerman zu besuchen und sich von den neuesten Snackkreationen inspirieren zu lassen. Ein Besuch, der sich garantiert lohnt!

Über die Bakerman Gruppe: Bakerman wurde 2007 in Gronau gegründet und ist bis heute inhabergeführt.
Die damit einhergehenden kurzen Entscheidungswege, kombiniert mit der hohen Fachkompetenz, haben das Unternehmen innerhalb von 18 Jahren zu einem der Innovationstreiber und Trendsetter der Branche gemacht. Heute erzielt Bakerman mit insgesamt 85 Mitarbeitern am Standort Gronau und 350 Mitarbeitern innerhalb der Gruppe, einen Umsatz von 260 Millionen Euro. Als Spezialist für Qualitätsbackwaren im süßen wie auch herzhaften Bereich, bietet das Unternehmen, neben den Klassikern vor allem innovative Produkte mit handwerklicher Anmutung aus hochmodernen Produktionsanlagen und ist IFS „higher level“ zertifiziert. Dank der Kompetenz qualifizierter. Bäckermeister im Entwicklungsteam, kann Bakerman neue Trendprodukte vorstellen und auf individuelle Kundenwünsche schnellstens eingehen. Zur Geschäftsleitung gehören heute Heiko Thees (Inhaber), Marcel Krug (Geschäftsführer), Lars Feldhues (Geschäftsführer), Friedhelm Leuders (Prokurist), Falk Löffler (Prokurist Bakerman, Geschäftsführer Bakerman Produktion) und Wilhelm Voss (Prokurist).

Downloadpaket

WHAT THE BAKE!

Snack Checker? Kennen wir genau! Denn wir sind THE SNACK BRAND.

Jeden Tag gehen sie auf die Suche. Sie sind hungrig, sie wollen Abwechslung und sie sind anspruchsvoll – unsere Snack Checker! Sie werden getrieben von dem Wunsch nach neuen Entdeckungen, nach flexitarischer Ernährung, nach einem Snack, der vollwertige Mahlzeit und Augenschmaus zugleich ist. Und wir haben, worauf die Welt und die Snack Checker gewartet haben: Gefüllte Pizza-Donuts in gleich 5 verschiedenen Sorten: Gefüllter Pizza-Donut Cheeseburger Style, Tomate-Basilikum, Jalapeño-Cheddar, Flammkuchen oder Diavolo! Bunt belegt, vegetarisch oder mit aromatischem Hackfleisch, mit verschiedenen Füllungen wie Pesto Frischkäse, einer Grilled Paprika Creme oder einer Nacho-Cheese Füllung. Die Gefüllten Pizza-Donuts sind einfach unwiderstehlich und eine Innovation in der Auslage, auf die jeder Snack Checker anspringt!

Da alle nach Gefülltem rufen: Unsere Kebabtaschen treffen den Nerv der Zeit. Knusprige Teigtaschen gefüllt mit saftigem Hähnchenfleisch nach Kebab-Art, einer würzigen Käsemischung und weiteren Zutaten im Kebab Style oder Tzatziki Style. Wir finden: ein glattes Upgrade 2.0!

Mehr Bock auf süß? Können wir auch und haben auch hier die Ansprüche der Snack Checker im Visier! Bereits seit Jahrhunderten geschätzt und heute in Delikatessabteilungen zu Hause ist die Pistazie. Mit ihrer großartigen Optik und dem einzigartigen Geschmack haben wir auch ihr gleich zwei Produkte gewidmet: das feinknusprige Croissant Pistazie gefüllt mit einer himmlischen Pistaziencreme und einem fein-knusprigen grünen Keks-Topping für einen cremigen Genuss mit leichtem Biss. Pistazien-Highlight die Zweite: Die Blätterteigstange Pistazie-Vanille! Der feinknusprige Blätterteig mit einer Doppelfüllung aus aromatischer Pistaziencreme und leckerer Vanillecreme wird abgerundet mit einem knackigen Hagelzucker-Topping. Einfach galaktisch gut.

Bühne frei! Bunt und instagrammable kommen die bunten Blätterteigstangen daher. Sie punkten nicht nur durch himmlischen Geschmack und einer Doppelfüllung mit Vanille, sondern überraschen mit ihrer knalligen, der Füllung entsprechenden Farbe in schoko-braun, himbeer-rot und marille-gelb!

Bakerman – the snack brand. Wir tragen nicht nur die Leidenschaft für das Bäckerhandwerk in unseren Herzen, sondern auch das Know-how. Backwaren sind für uns eine Herzensangelegenheit. Und genau deshalb konnten wir bei den Tiefkühl Hits 2024 vom TK-Report mit unseren gefüllten Pizza-Donuts eine Punktlandung erzielen und den ersten Platz belegen. Wir könnten stolzer nicht sein.

 Downloadpaket

Für Rückfragen zu dieser Textvorlage wenden Sie sich bitte an:

Bakerman GmbH & Co. KG
Cathrin Nienhaus
Düppelstraße 17
48599 Gronau
+49 2562. 908105 – 37
cathrin.nienhaus@bakerman.de

Presseinformation

Bakerman. The Snack Brand. Was uns antreibt? Hunger!

Wir sind hungrig, sehr hungrig! Hungrig nach Innovation, nach Vorsprung, nach Veränderung. Stay hungry – danach leben wir. Das sind wir.

Als Spezialist für hochqualitative Tiefkühl-Backwaren im süßen wie auch herzhaften Bereich bieten wir neben den Klassikern vor allem innovative Produkte.
Bakerman® wurde 2007 gegründet und ist bis heute inhaber­geführt. Die damit einhergehenden kurzen Entscheidungswege, gekoppelt mit der hohen Fach­kompetenz, haben das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der Innovations­treiber und Trendsetter der Branche gemacht.

Wir produzieren heute mit unseren zwei hochmodernen Produktionsanlagen in Bexbach im Saarland und in Beugen in den Niederlanden auf 28.000 Quadratmetern Produktionsfläche echte Klassiker und innovative Produkte mit handwerklicher Anmutung. Zudem ist der Traditionsbetrieb Kessko GmbH & Co. KG seit Februar 2025 Teil der Bakerman-Gruppe. In Bonn veredelt die Traditionsmarke seit 1905 hochwertige Rohstoffe zur Herstellung von Konditorei- und Süßwaren, wie zum Beispiel Nüsse, Rohkakao oder Mandeln.

Doch die wichtigste Zutat ist und bleibt für uns das Team. Und unser Team ist hungrig auf mehr! Darauf das Marktgeschehen mitzugestalten, wir sind neuen Trends auf der Spur und setzen neue Trends! Uns knurrt der Magen nach neuen Innovationen und überzeugenden Snack-Produkten. Wir verbeißen uns in bahnbrechende Ideen, denn es lechzt uns danach, neue Rezepturen und Kompositionen zu entwickeln, die den Markt revolutionieren!

Bakerman – the snack brand. Wir tragen nicht nur die Leidenschaft für das Bäckerhandwerk in unseren Herzen, sondern auch das Know-how. Backwaren sind für uns eine Herzensangelegenheit. Und genau deshalb konnten wir bei den TiefkühlHits 2024 vom TK-Report mit unseren gefüllten Pizza-Donuts eine Punktlandung erzielen und den ersten Platz belegen. Wir könnten stolzer nicht sein.

Zur Geschäftsleitung Bakermans gehören heute Heiko Thees (Inhaber), Marcel Krug (Geschäftsführer), Friedhelm Leuders (Prokurist), Falk Löffler (Prokurist) und Wilhelm Voss (Prokurist).

Downloadpaket

Für Rückfragen zu dieser Textvorlage wenden Sie sich bitte an:

Bakerman GmbH & Co. KG
Cathrin Nienhaus
Düppelstraße 17
48599 Gronau
+49 2562. 908105 – 37
cathrin.nienhaus@bakerman.de

Presseinformation

Bakerman. The Snack Brand. Mehr Kapazität – mehr Snacks für alle!

Unser Hunger auf mehr muss gestillt werden. Dafür reichen die unglaublichen 28.000 Quadratmeter Produktionskapazität bald nicht mehr aus. Auch im modernen, lichtdurchfluteten Headquarter in Gronau wird es langsam wieder eng. Daher arbeiten wir derzeit an Plänen für einen neuen, größeren Standort in Gronau. Außerdem soll an beiden Produktionsstandorten ordentlich erweitert und investiert werden.

Newsticker:

>> In Gronau entsteht auf 43.000 Quadratmetern ein „neues Zuhause“ für Bakerman. Nachhaltig, kommunikativ und selbstverständlich ein Hingucker. Eine Hommage an das Erfolgsprodukt der ersten Stunden: das Apfeldreieck ist formgebend für das neue Gebäude.

>> auf rund 14.000 Quadratmeter wird sich der Produktionsstandort Bexbach bis 2025 erstrecken. Auf nunmehr drei hochmodernen Produktionslinien sollen dann leckere, innovative Pizzasnacks laufen.

>> der Produktionsstandort in Beugen erstreckt sich zukünftig auf sage und schreibe rund 40.000 Quadratmeter! Erweiterte Produktionslinien und ein neues Tiefkühllager sollen zukünftig dabei helfen, unseren Heißhunger zu stillen und die Snack Checker da draußen zu überraschen!

>> Der Neuzugang der Bakerman-Gruppe, Kessko GmbH & Co. KG, wird auf ein neues Niveau gehoben, gleichzeitig soll die langjährige Tradition und der Branchenerfolg fortgeführt werden.

Es entsteht Großes in der gesamten Bakerman-Gruppe – bleiben Sie gespannt!

Downloadpaket

Für Rückfragen zu dieser Textvorlage wenden Sie sich bitte an:

Bakerman GmbH & Co. KG
Cathrin Nienhaus
Düppelstraße 17
48599 Gronau
+49 2562. 908105 – 37
cathrin.nienhaus@bakerman.de

Presseinformation

Bakerman. Wir wissen, woher wir kommen.

In einer Welt, die sich rasend schnell verändert, suchen wir oft nach einem Anker im Altbewährten. Bei Bakerman verstehen wir die Kraft der Tradition, denn sie ist der Schlüssel zur Identität. Unser Herzstück, das handgeschriebene Rezeptbuch von Heiko Thees‘ Vater aus dem Jahre 1962, ist mehr als nur vergilbte Seiten. Es ist der Beweis für unsere Wurzeln, ein Erbe, das wir mit Stolz in den Händen halten. Jedes vergilbte Blatt erzählt eine Geschichte von Liebe, Hingabe und dem unverwechselbaren Geschmack unserer Herkunft.

Als Bäcker:innen bleiben wir unseren Wurzeln treu. Heiko Thees, der das Handwerk vor mehr als 35 Jahren in der Backstube seines Vaters auf Rügen lernte, trägt die Liebe zu Backwaren tief in seinem Herzen. Diese Liebe ist unser Antrieb.

Doch bei Bakerman sind wir sowohl Bewahrer der Tradition als auch Schöpfer von Neuem. Wir sehen in den Rezepturen nicht nur das Alte, sondern auch den Schlüssel zu neuen Wow-Effekten und Überraschungen. Unsere Backwaren sind mehr als nur Produkte – sie sind Ausdruck unserer Kreativität, eine Hommage an die Vergangenheit und ein Versprechen für die Zukunft.

Als Team glauben wir, dass Tradition und Bewährtes nicht ausschließlich in der Vergangenheit existieren sollten. Sie sind unsere Basis, unsere Inspiration, während wir mutig neue Wege beschreiten. #celebratethespirit – Wir zelebrieren das Erbe, indem wir das alte Rezeptbuch als Kompass in die Zukunft nutzen. Es ist unsere Quelle der Kreativität, der Antrieb für überraschende Kreationen, die nicht nur den Gaumen, sondern auch das Herz berühren.

Jede Bakerman Backware erzählt eine Liebesgeschichte aus der Vergangenheit und öffnet die Tür zu einem neuen Abenteuer, bei dem Gestern und Morgen zu einem Geschmackserlebnis verschmelzen und unsere Kunden:innen immer wieder aufs Neue begeistert werden.Formularbeginn

Downloadpaket

Für Rückfragen zu dieser Textvorlage wenden Sie sich bitte an:

Bakerman GmbH & Co. KG
Cathrin Nienhaus
Düppelstraße 17
48599 Gronau
+49 2562. 908105 – 37
cathrin.nienhaus@bakerman.de

Presseinformation
Bakernan Fact Sheet 2025

Bakerman in Zahlen

2007 >> Gründungsjahr Bakerman (bis heute inhabergeführt)

2024 >> Gründung Bakerman Produktions GmbH & Co. KG

2025 >> Kessko GmbH & Co. KG wird Teil der Bakerman-Gruppe

4 Standorte >> Gronau (DE), Bexbach (DE), Bonn (DE), Beugen (NL)

IFS- Wertung 2024: 98,98 Prozent Higher Level

Anzahl Mitarbeiter: 440 gesamt an allen vier Standorten

Sortiment: 300 Produkte zum Dahinschmelzen

Umsatz in 2024: 250.000.000 EURO

Produktionsfläche gesamt: 28.000 Quadratmeter

Verkaufte Produkte in 2024: 810.000.000 Stück

Downloadpaket

Für Rückfragen zu dieser Textvorlage wenden Sie sich bitte an:

Bakerman GmbH & Co. KG
Cathrin Nienhaus
Düppelstraße 17
48599 Gronau
+49 2562. 908105 – 37
cathrin.nienhaus@bakerman.de